Ich bin 1985 im Bezirk Neunkirchen geboren. Meine Kindheit habe ich im ländlich, kleinen, feinen Edlitz in der Buckligen Welt verbracht. Schon in sehr jungen Jahren hatte ich Interesse daran zu verstehen wie wir Menschen so ticken. Warum jede/r Einzelne so handelt wie er handelt. Was uns Menschen verbindet und was uns trennt, worin wir alle gleich sind und was uns individuell macht. Welche Rolle die Zeit oder vermeintlich äußere Faktoren wie zb. "Schicksal", Umfeld, Glauben, Wirtschaft, Politik spielen. Wie wir unsere Persönlichkeit entwickeln können, sodass wir unser Potential nutzen und eine gewünschte Lebensqualität erreichen. Dieses Interesse prägte meine Ausbildungs- und Berufsweg dahingehend:
Stacks Image 130
Beruflicher Werdegang
  • Personalentwicklung, Umweltbundesamt GmbH
  • Teamleitung, Sozial Global AG
  • Training & Coaching, freiberuflich
  • Bereichsleitung/ Erziehung, Campus HTL - Mödling

Aus- und Fortbildung
  • Fortbildungslehrgang Mediation nach §23 Zivilrechts-Mediations-Gesetz
  • Masterstudium Gesundheitsmanagement
  • Lehrgang Lebens- und Sozialberatung
  • Lehrgang Wissenschaftliche Konzeption
  • Fortbildung Gender Mainstreaming
  • Fortbildung Diversity Management
  • Lehrgang Systemisches Training & Coaching
  • Lehrgang zur universitären Weiterbildung - Naturpraktikerin (vgl. Heilpraktikerin nach deutschem Recht)
  • Wirtschaftsfachschule
Heute lebe ich mit meiner Familie in der wunderschönen Stadt Baden, leite das Institut für individuelle Gesundheitskompetenz - www.gesundheitskompetenz.at - und bin als selbstständige Lebens-/ Sozialberaterin und Unternehmensberaterin tätig.

Ganz gleich um was es im Einzelnen geht, mir ist es immer ein besonderes Anliegen, dass ganzheitliche Lösungen geschaffen werden. Dabei geht es immer um die Steigerung der Lebensqualität und die Förderung des Wohlbefindens. Damit dies realisiert wird, greife ich auch gerne auf KollegenInnen aus meinem Netzwerk zurück -
www.via-therapiezentrum.at.

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln und beende ihn in Dankbarkeit.